Samstag, 25. Mai 2013

Kommentar aus dem Zwischenziel


"Der Korridor war heuer sehr gut gewählt, weil er von der Strecke und von der Länge perfekt war. Das Wetter hat die Sache natürlich erschwert und nahezu unmöglich gemacht den Korridor in der vorgeschriebenen Zeit zu bezwingen aber es dürften vielleicht sogar ein oder zwei Teams es geschafft haben und das ist ein Zeichen das er richtig gewählt war. Der Korridor war landschaftlich schön und anspruchsvoll. Wir haben uns halt wie immer ausgetobt und versucht möglichst lang oder viel drinnen zu bleiben. Durch die schweren Regenfälle haben wir uns sehr anstrengen müssen. Wir sind teilweise in Harvester-Wege gekommen, die bodenlos tief waren und wir dann vier Stunden für ein paar hundert Meter gebraucht haben. Aber wir haben uns wenig zerstört und sind noch voll dabei. Das Team funktioniert gut, wie eh und je, wir haben eine gute Stimmung und es macht nach wie vor Riesenspaß. Wir hatten ein paar Kleinigkeiten, die für uns aber zum Alltag gehören: gerissene Windenseile, ein abgebrannter Motor, ein Vorderachsgelenk, ein fast verlorenes Rad. So lange wir irgendwie die Chance haben alles zusammenzuflicken und wir weiterkommen ist es OK. Wir sind nicht so ehrgeizig wie die Anderen sagen, für uns ist es Urlaub, es ist uns wichtig einen schönen Lagerplatz zu finden. Michi, unserem Lagerfeuer-Zauberer, gelingt es bei jedem Wetter ein Lagerfeuer zu machen und wir grillen und essen jeden Abend am Lagerfeuer. Michi Waldl: ... wenn mich das Reisebüro nicht vermittelt hätte... Es war OK. Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns nicht patschert angestellt... unserer bescheidenen Möglichkeiten. Bei dem Terrain gegen die Pinzgauer sieht man dann schon, das das eine andere Liga ist. Die sechs Räder die alle am Boden angetrieben sind, das ist wie wenn wir mit einem Golf fahren würden. Es haben halt alle immer mehr aufgerüstet auf, wir natürlich auch. Die Pinzgauer wie die vor Jahren mit Serienreifen und ohne Käfig gefahren sind, waren die relativ hilflos. Mittlerweile sind sie auch am Stand der Technik. Jetzt genießen sie die Vorteile. Sie haben Portalachsen, drei gesperrte Achsen und Einzelradaufhänung und da fahrst Du halt in einem Harvesterweg wo ein anderer wie ein Maikäfer aufliegt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen